Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

/1_0/uploads/8068f95d-7f18-4cf0-8d5c-bcc215e44c18.jpg

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

In unserer Bildergalerie kannst Du Dir einen Eindruck über das Geschehen in und um unsere Fahrschule verschaffen.

 

 

Update: Informationen zum Corona Virus

Update: Informationen zum Corona Virus

Nach aktuellen Infos soll die Schließung vorerst bis zum 20.04.2020 andauern. Sobald wir wissen wann es definitiv wieder weitergeht, werden wir die Termine für die Theoriekurse überarbeiten und gegebenenfalls optimieren. Gleiches gilt für den Simulator und Fahrstunden. Auch über die Termine für Theorieprüfungen werden wir euch natürlich informieren, sobald diese wieder feststehen. Bei jeglichen Fragen stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung. Telefonisch unter 07124/932581, per WhatsApp oder telefonisch unter 0175/3673679. Ansonsten bitte nach Möglichkeit den Mailweg nutzen: info@fahrschule-ganzenmueller.de. Beratungen werden wir so gut es geht telefonisch durchführen, solltet Ihr euch bereits anmelden wollen, könnt Ihr das auch online über unsere Homepage machen bzw sehr gerne per Mail unter info@fahrschule-ganzenmueller.de. Wir werden uns dann bei euch melden und Ihr könnt dann direkt durchstarten wenn es weiter gehen kann. Bis dahin, bleibt alle gesund, und wir freuen uns euch Gesund nach dem ganzen Chaos wieder zu sehen! Wir danken für euer Verständnis. Hubert und Franzi Ganzenmüller

19.03.2020 mehr
Update: Informationen zum Corona Virus

Update: Informationen zum Corona Virus

Liebe/r Fahrschüler/in, leider sind auch wir, wie viele andere Unternehmen, gezwungen unsere Fahrschule auf Grund der Corona-Pandemie vorerst zu schließen. Aktuell dürfen wir werden theoretischen, noch praktischen Unterricht für euch anbieten. Wir stehen als Unternehmen voll hinter dieser behördlich angeordneten Entscheidung und tragen sie verantwortungsvoll mit, denn unser aller Gesundheit hat absolute Priorität. Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die von diesem unvorhersehbaren Ereignis betroffen sind und wir schätzen die Arbeit all derer aus dem Gesundheitswesen, der lokalen Gemeinden und Regierungen weltweit, die an vorderster Front daran arbeiten, die weitere Verbreitung des Virus weitestgehend aufzuhalten. Im Moment gibt es nicht nur bei uns, sondern sicher auch bei euch, viele Fragen und Unklarheiten in Bezug auf eure weitere Ausbildung. Wir können euch an dieser Stelle nur um eure Solidarität und um eure Geduld bitten. Wir versprechen euch, dass wir alles geben werden, um euch über Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und nach der Krise wieder wie gewohnt für euch da zu sein. Aktuell gibt es noch keine finalen Informationen darüber, wann der Fahrschulbetrieb wieder aufgenommen werden darf. Bei Fragen rund um euren Führerschein könnt ihr aber weiterhin volle Unterstützung von uns erwarten. Sicherlich können wir viele Fragen telefonisch klären! Hierfür erreicht ihr uns weiterhin unter 07124/932581, per email info@fahrschule-ganzenmueller.de oder per what´s app unter 01753673679 Wir danken für euer Verständnis und eure Mithilfe! Achtet gut auf euch und bleibt gesund, Hubert und Franzi Ganzenmüller

16.03.2020 mehr
Stau/Motorradpflege und -wartung

Stau/Motorradpflege und -wartung

Liebe/r Fahrfreund/in, kaum liegen Weihnachten und Neujahr hinter uns, schon füllen die Supermärkte die Regale mit Schokohasen, bunten Eiern und allem, was das österliche Sortiment sonst so hergibt. Die bevorstehenden Feiertage nutzen viele Menschen für Urlaubsreisen oder einen Besuch bei der Familie. Das Resultat: Erhöhtes Verkehrsaufkommen und verstopfte Straßen. Aber auch außerhalb der Saison sind Staus leider ein fester Bestandteil des Straßenverkehrs. Umso wichtiger, dass du dich mit dieser zugegeben zermürbenden Situation vertraut machst. Wir verraten dir in diesem Monat, wie du nicht die Geduld verlierst, wenn gar nichts mehr geht. Meteorologen verkündeten zwar jüngst den wärmsten deutschen Winter seit Beginn der Aufzeichnungen, bis zum Start der Motorradsaison müssen Biker sich hierzulande aber noch ein wenig gedulden. Das nassgraue Wetter sorgt schließlich für alles andere als ideale Bedingungen für die langersehnte erste Spritztour im neuen Jahrzehnt. Warum die Zwischenzeit nicht für einen letzten Check-Up nutzen, damit deine Maschine auch wirklich startklar ist, wenn es endlich losgeht? In unseren „Biker-News“ bekommst du deshalb Tipps für die fachgerechte Wartung im Winter. Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht dir {signatur}.

15.03.2020 mehr
Informationen im Zusammenhang mit dem Corona Virus

Informationen im Zusammenhang mit dem Corona Virus

Informationen im Zusammenhang mit dem Corona Virus Um die Gefahr der Ansteckung und schnellen Verbreitung des Virus für unsere Kunden und Fahrlehrer möglichst gering zu halten bitten wir um Einhaltung folgender Verhaltensregeln: 1. Lieber Fahrschüler bitte teile uns umgehend mit wenn du dich nicht wohlfühlst, Grippesymptome zeigst, Kontakt mit infizierten bzw. erkälteten Personen hattest oder du dich in jüngster Zeit in Risikogebieten aufgehalten hast. Bei kurzfristigen Stornierungen angesichts dieser einmaligen Sondersituation werden wir die Berechnung von Fehlstunden-Entgelten äußerst großzügig handhaben. 2. Solltest du deine Ausbildung kurzfristig unterbrechen oder aussetzen wollen werden wir mit Verständnis und Toleranz darauf reagieren. 3. Im Fahrschulraum sowie in den Fahrzeugen der Fahrlehrer werden wir Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen, sodass die Armaturen, das Lenkrad, die Türgriffe etc. regelmäßig gereinigt werden können. 4.Sehr wichtig ist es, die allg. Hygieneempfehlungen zu befolgen (siehe Anlage) 5. Zum jetzigen Stand bilden wir nach wie vor aus. Sollten sich Neuigkeiten bezüglich der Sicherheitslage oder veränderter behördlicher Anordnungen ergeben werden wir sofort reagieren und dich auch darüber informieren. Wir wünschen uns allen einen gesunden Umgang mit der für uns alle außergewöhnlichen Situation Bleibt gesund! Hubert und Franzi Ganzenmüller  

15.03.2020 mehr
Alkohol am Steuer

Alkohol am Steuer

Lieber Fahrfreund, Helau, Alaaf und Ahoi – in vielen Regionen Deutschlands feiern die Menschen in den nächsten Tagen Karneval. Da die Narren traditionell ein durstiges Völkchen sind, geht es dabei zumeist feuchtfröhlich zu. Doch die ausgelassene Stimmung verleitet schnell zu Unvernunft und Selbstüberschätzung. Im Straßenverkehr ist das Fahren unter Alkoholeinfluss nach wie vor eine der häufigsten Unfallursachen, oft mit fatalen Folgen. Aber auch bei weniger schwerwiegendem Ausgang winken hohe Strafen und empfindliche Bußgelder.      Wir verraten Dir diesen Monat, warum Alkohol nicht nur zur fünften Jahreszeit am Steuer nichts zu suchen hat und geben Tipps, wie Du jederzeit einen klaren Kopf behältst.     Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.02.2020 mehr